Verabschied mit Sascha


Mein guter Freund von mir, Sascha, fliegt morgens am Abend nach Sakhalin. Heute sind viele von seiner Freunden gekommen, um von ihm Abschied zu nehmen. Man hat viel Bier gekauft, und gesammelt bei mir. Leider hatte ich Halsschmerzen, und konnte nicht viel Bier trinken. Deswegen habe ich mich in mein Zimmer verschoben, um da mein uebliches Buch ("Das korrupte Imperium"). Darauf kann ich nicht verzichten, zumal ich schon ein Buch vollstaendig gelesen habe.

Danach sind die maenner ausgegangen, um in die Disko zu fahren. Natuerlich bin ich nicht mit ihnen gegangen.

Davor habe ich meinen Reisepass und zusaetzliche Auftraege, Eingaben und einen Fragebogen Natascha in der Stadt abgegeben. Am Montag geht sie in die Generalkonsulat Deutschlands, um fuer uns die Visen zu bekommen.

1. der Hebel = der Balken (nachdem ich den Hebel auf mich gezogen hatte, wurde die Tuer aufgesperrt)
2. die Ernte = der Ertrag (am Ende des Sommers haben die Bauer die grosse Ernte bekommen)
3. in die Lage kommen = eine Gelegenheit bekommen (da ist Mann offensichtlich in die Lage gekommen, wenn er keinen Ausgang ansah)
4. das Anstoessiges = das Unmoralisches = das Sittenloses (in dem Kneipe uebten die Maenner etwas Anstoessiges)

Comments

Popular Posts