Hurrrrrrah! Ich bin mit Kafka fertig!

Ja, jeden Tag las ich >5 Seiten des Romanes "Der Prozess" und jetzt bin ich damit fertig!!! Gibt es doch eine Beilage am Ende des Buches unter der Namen "Fragmente". Aber dieses geringfuegiges Teil will ich nicht lesen.

Waehrend des ganzen Tag habe ich daran gedacht :). Denn ich habe mich ein Ziel gestellt, und habe es erreicht - das Buch jeden tag zu lesen. Es war gleich wie eine Herausforderung. In solchem Fall kaempft man mit sich selbst, indem man sich zwingt zur Arbeit oder Selbstentwicklung.

Jetzt aber soll ich ein anderes Buch zu waehlen. Katya hat mir schon geholfen damit - habe ich jetzt zwei Kandidatueren. Das Erste heisst "Das korrupte Imperium. Ein russisches Panorama" von Kerstin Holm. Es verspricht ganz interessant zu sein. Denn im Buch um Politik und Korruption geht - die Themen, an denen ich immer grosse Interesse habe.



Das Zweite heisst "Marx's Capital" - auf Englisch geschriebenes Buch, darueber habe ich davor erzaehlt. Die Entscheidung soll morgens getroffen sein. Doch gibt es den dritten Auswahl - ich habe die Moeglichkeit auch mit den "Fragmente"-n des "Prozesses" sich kennenzulernen.

Ereignisse des Tages:
1. Besuchte einen wissenschaftlichen Seminar im Institut. Der Seminar wurde von Stepan Lvovitsch Schwartzev durchgefuehrt. Er ist ein sehr beruehmter Wissenschaftler aus Tomsk, 72 Jahre Alt. Das ist ein Foto aus seinem 70-Jährigen Jubiläum.

Stepan Lvovitsch hat uns ueber die Wechselwirkung des Wassers mit Gestein erzaehlt. Obwohl Vortrag ein bisschen zu lange war, ist der mir gefallen. Die Hauptidee besteht darin, dass das Wasser kann nicht nur im gleichschwererem Prozess die Mineralen und Berggute bilden, sondern auch in den ungleichgewichten Prozessen.
2. Gab den wissenschaftlichen Bericht Igor Nikolaevich ab.
3. Traf Andrey in der Speisegaststaette.

Comments

Popular Posts