Arbeiten, arbeiten!


Das ist das Motto des Tages.

Solange ich durch den dunklen Wald nach Hause ging, dachte ich ans folgende Problem. Haben Sie je daran gedacht, ob es moeglich, ihre eigene Gefuehle so zu entwickeln, zumal das Gehoer, dass Sie in der Lage werden, sich mit geschlossenen Augen in der Umgebung zu orientieren? Sollte es ereignen, wuerde ich ohne die Taschenlampe im Wald sich zurechtfinden.

Aber was fuer einen Ton soll man benutzen, namentlich welcher Frequenz, um dieser mehr von der Ambiente sich unterscheidet? Das ist aber die groesse Frage.

Natuerlich wuerde es wahrscheinlich ganz interessant ohne das Gesicht (Sehenvermoegen) sich wohl fuelen (im dunklen Haus oder Platz).

Was mich anbelangt, habe ich heute schon Morgen frueh aufgestanden, naemlich um gegen 9 Uhr, weil mein Bekannte hat mich angeruft. Ich wollte um 7 Uhr aufwachen, aber habe schon 3 (!) am Abend eingestellten Wecker ueberschlafen. Es ging darum, dass er wollte uns (noch 3 Jugenlichen) fuers Ausladen des Lastkraftwagens angagieren. Sobald ich ueber die Belohnung erfahrte, kamen wir ueberein.

Als Ergebnis aller diesen Uebereinstimmungen, habe ich heute einen Akkurazierer gekauft. Das heisst Braun Series 1 Easy shaving. Fuerwahr! - Morgenstund hat Gold im Mund.

Und jetzt die neuen Woerter:
1. Abzweigung = Ast (m) (man soll nicht den Ast auf dem man sitzt, hacken).
2. uebertuencht = whitewashed (weisswaschen = tuenchen = weissen) (wenn der Mensch versucht sich zu weisswaschen, waehrend er schuldig ist, wird es nicht als das Gute eingenommen).
3. aufreissen = aufmachen (solange die Tuer aufgeriessen ist, werden wir nie die Waerme im Hause einhalten).

Comments

Popular Posts