Fahrt aufs Land


Die unmittelbare Wirkung, die das schoene Land auf meinen Vater hatte, war sehr gross. Mein Vater war ein bisschen verbluefft, dass das Gelaende schoen ist.

Unser Haus wird auf den malerischen Platz stehen, zwischen den Gebirge. Weil es sich auf der Spitze befinden wird, werden die notwendigen Sachen im Blick stehen. Die Sehenswuerdigkeiten kann man auch von dieser Seite ansehen.

Im Norden liegt ein breites Tal, dass mit den gruenen Gebirge umgekreist ist. Im Sueden kann man auch die Taele bebachten, falls man auf dem zweiten oder dritten Stock des kuenftigen Haus befinden wird. Im Sueden werden die Grundstuecke und Parzelle der Menschen, die schon in der ersten Reihe schon verzeichnet sind.

Was mich belangt, traeume ich immer ueber mein eigenes Haus, wo ich wohnen, studieren kann und zufrieden mit meiner kuenftigen Familie leben.

1. ausforschen = ausfragen (solange wir Mikhael ausforschten, sahen wir das Gelaende, das sehr malerisch war).
2. im Einvernehmen mit = im Zusammenhang mit = bezueglich (im Einvernehmen mit dem Gesetz, sind alle Leute gleich).
3. behaglich = bequem = angenehm (das Zimmer war sehr behaglich, dazu stand da ein schoenes Sofa).
4. sich trueben = sich eintrueben = wolkig werden (nachdem ich ueber das Ereignis erfahren hatte, war ich sehr verstimmt, dass ich es nicht besuchte, und mein Blick truebte sich).
5. Scherz (m) = Witz (m) (er war ein Art des Menschen, der bei jeder Gelegenheit einen Scherz sagte).
6. eitel = ehrgeizig (bei dieser Gelegenheit wollte er auf keinen Fall eitel zu sein, sondern als ein einfach zu sprechender Mensch vortreten).
7. Ritze (f) = Spalte (f) (durch die Ritze in der Wand konnte er das Prozess beobachten).
8. geruehmt = beruehmt

Comments

Popular Posts