Mein Freund ist weg ...
Heute ist mein Freund Sascha hinausgeflogen. Mein Bruder und Ilya haben ihn bis zum Flughafen begleitet. Nur wenn die Freunde weg sind, versteht man wie sie eng waren.
Heute Nacht besuchten sie den Klub "Raffinate". Bei uns haltet man diesen Klub für glamour und prächtig, zumal es da immer die guten höflichen Menschen gibt und die Umgebung sehr behaglich ist.
Laut meinem Bruder, gab es da viele schönen Mädchen. Eigentlich, es ist der Hauptgrund, warum meine Freunde diesen Nachtklub bevorzugen. Ehrlich zu sagen, interessieren sie sich für zwei Sachen: viele schönen Mädchen, wenig frechen Kerlen. Am Anfang Septembers erforschen die jungen Studenten und Studentinnen die an der Nähe ligenden Klubs, um da einen Freundin oder Freund zu finden, und in dieser Zeit sind die Klubs für meine Freunden besonders attraktiv sind.
Was mich anbelangt, habe ich mich dem Lesen gefrönt. Auf dem ersten Platz steht natürlich das Buch "Das korrupte Imperium". Manche Sachen über denen in diesem Buch geht, wußte ich schon. Korruption, hohe Verbrechensrate, die unterwanderten politischen Strukturen. Es ist für den Russen wie das Einmaleins.
Für mich steht es aber klar, dass in unserem Land die Korruption mit Hilfe der Zeit verjagt. Wenn die westlichen Länder Russland ruhig entwickeln lassen, wird sich die russische Mentalität entsprechend der Lebensniveau verändern. Es steht für uns aber unmöglich. Kaum sind wir zur Ruhe gekommen, grifft uns jemand an. Den Anlass zu finden ist kein Problem. Es kann entweder so-genannte Mangel an Demokratie sein, oder einfach "riesige Fläche Russlands (besonders Sibirien), die der sämtlichen Nationen der Welt unbedingt gehören muss".
Das Befinden ist schlimm - habe Halsschmerzen. Am Abend habe viel Tee getrunken, denn Ärzte empfehlen, möglicherweise mehr Flüßigkeiten zu trinken, wenn man Husten hat.
Comments